Vorbereitungstestspiele
des SV Förste I

Erfolgreiches Wochenende

2 Siege in 3 Tagen

Sowohl die Gäste aus Erfurt, welche in Badenhausen im Trainingslager weilten, als auch die Gäste aus dem Oberharz, mussten dem SV den Vortritt lassen!

SV Förste : BW Erfurt  1:0 (1:0)

Eine sehr starke Anfangsphase brachte früh das 1:0 durch Jan Hennecke. Der Gegner aus der Kreisoberliga Erfurt wurde über das gesamte Spiel sicher beherrscht, es wurden kaum Chancen zugelassen, und wenn, waren sie sichere Beute des souveränen Keepers Fabian Storbeck. Hervorzuheben ist die lautstarke Organisation seiner Vorderleute, was diesen doch einiges an Sicherheit gab.
Ein großes Manko war die Chancenverwertung - es wurden viele gute Möglichkeiten herausgespielt, leider fahrlässig vertan :-(

Fazit: Auch ohne Leistungsträger Chr.Ehrhardt, D.Stein und M.Kleist ein sicherer und verdienter Sieg, welcher hätte höher ausfallen müssen!

SV Förste : TuS Clausthal Zellerfeld   5:3  (2:0)

60 Minuten lang musste man sich erstaunt die Augen reiben!
Viele gute Aktionen, schnelles Umschaltspiel, ein Keeper, welcher das Spiel "punktgenau" schnell macht, und bessere Chancenverwertung als noch am Freitag....so stand es dann auch in der Höhe verdient 5:0 (!).
Verschiedene Wechsel (Gelbrotgefahr, Verletzungen, Spielpraxis für alle) brachten dann zu viel Unordnung, wodurch die Gäste, welche niemals aufsteckten, das Kommando übernahmen, und das Spiel fast noch drehten...

Fazit: Matze Kleist und Dome Stein haben das Spiel klar belebt, Nils Schreyer hat als Ballverteiler auf der 10 richtig Spaß gehabt und gemacht, und Yannick Landro Tchuikwa hat gezeigt, dass er im Tor - im Gegensatz zu Freitag auf der 9 - doch besser aufgehoben ist :-)

Ein Torwartproblem mit drei starken Keepern bekommen wir diese Saison sicher nicht***

Nun freuen wir uns auf den Volksbank-Cup, auch wenn mit Christian Ehrhardt (Außenbandanriss) und Stephane* ..... (Leistenzerrung) zwei wichtige Spieler (wohl) ausfallen werden.

*(der Name wurde aus redaktionellen Gründen auf die aussprechbare Form gekürzt) :-)))

Bis Sonntag

Coach Körber